Linux-Tipps

Wer keine, zum Teil sehr teure „Fremde“ Clouds benutzen möchte, Der schließe einen Speicher an seinem Router an, egal wie groß, ich zeige noch in einem Screenshot, wie das bei mir aussieht. Auch die Aussage mehrerer 1und1 Techniker, das man keine ganzen Ordner hochladen kann, mehrere Male angerufen, kann man DOCH ganze Ordner auf einen 1und1 Onlinespeicher hochladen. Als Erstes muss man Samba installieren und dem Router alle Rechte erteilen, also Einen Benutzer zuweisen und NAS einrichten, dazu auch den Onlinespeicher hinzufügen.

Auf der 8_TB_Platte habe ich all meine Daten, Bilder, Musik, Filme und Serien.

Auf dem 64_GB_Stick kommt alles drauf, für den täglichen Gebrauch. Mit der MyFritz!2 App, lade ich vom Handy alles hier drauf, was ich mache, meistens ja Bilder, dann den Dateiordner, natürlich immer im Doppelfenster öffnen, kein Commander erforderlich, ziehe ich mir die Bilder auf meinen PC. Leichter geht es nicht…….

Auf dem Onlinespeicher (1und1, noch alter Vertrag mit 3_TB) nur Bilder, als Sicherung.

Im Guten und Ganzen: 11,64 TB, alles Kostenlos. (soweit im Vertrag vorhanden)

Hier mein Screenshot: